Montag, 28. März 2016

Flowerpower - ein Ostergruß


Auch wenn Makros und Blumen nicht zu meinem Hauptbetätigungsfeld in der Fotografie gehören, war ich doch in den letzten Jahren immer mal wieder "auf dem Boden" unterwegs. Und so haben sich über die Zeit hinweg einige schöne Fotos angesammelt :-)

Montag, 7. März 2016

Alles für die Katz!


Wir hatten immer viele Tiere in der Familie. Hunde, Kaninchen, Wellensittich, Meerschweinchen, Hühner, Pferde…ja, teilweise ging es zu bei uns wie in einem Zoo. Was ich aber nie bekommen habe, war eine Katze. Das mochte daran liegen, dass meine Eltern mehr die „Hundetypen“ sind.
Letztes Jahr fingen meine Überlegungen an mir nun endlich eine Katze zuzulegen. So ein Tier ist eine große Verantwortung und will gut umsorgt sein. Da ich auf dem Land wohne und ringsherum fast nur Wald und Wiese ist, hätte eine Katze wirklich ein Traumrevier bei mir. Aber welche Katzenrasse soll es sein? Und muss es überhaupt eine Rassekatze sein?