Montag, 26. Oktober 2015

Der neue Mixed Pixels Kalender ist da



Es ist wieder soweit, der neue Mixed Pixels Kalender ist fertig und ist jetzt im Handel verfügbar. "Von der Wüste bis zum Meer" zeigt 12 tolle Landschaftsfotografien von uns dreien.

Freitag, 16. Oktober 2015

Foto des Monats- Oktober 2015


Dieses Jahr konnte ich den Herbst in seiner ganzen Pracht erleben. Für knapp zwei Wochen flog ich in die USA. Um genau zu sein nach New York und von dort weiter nach Maine, um dort den Indian Summer zu erleben. Was soll ich sagen: ich habe selten eine solche Farbenpracht gesehen! Selbst im satten Grün ist diese Landschaft einfach atemberaubend. Der lange Weg war dieses Erlebnis absolut wert!

Dienstag, 6. Oktober 2015

Idee zur Reisefotografie - Collagen



Underground

Ich bin wirklich sehr gerne auf Reisen und bin dort immer auf der Suche nach Motiven. Die Landschaftsfotografie steht für mich meistens im Vordergrund, aber ich liebe es auch mich nach Motiven umzusehen, die für mich am Ende eine Serie oder eine Collage ergeben. Manchmal habe ich schon gezielt etwas im Sinn und manchmal ergibt es sich auch spontan vor Ort, wenn mir etwas ins Auge sticht. Ob man die Bilder dann wie hier als Collage zu einem Bild zusammenfügt oder man sie doch als Serie mit einzelnen Bildern zeigt bleibt ja jedem selbst überlassen.