Montag, 28. September 2015

Interview mit Landschaftsfotograf Stefan Hefele

Gundabadd - ©Stefan Hefele
In meiner Interview Reihe hatte ich dieses Mal das Vergnügen dem Landschaftsfotografen Stefan Hefele einige Fragen zu stellen. Da ich selbst viel für die Landschaftsfotografie übrig habe, war ich diesmal natürlich besonders neugierig ;-). Aber lest selbst:

Mittwoch, 23. September 2015

Vegetarisch on tour durch Europa

© wikipedia


Mit der Fotografie an sich hat es zwar nix zu tun, aber wenn man auf Fototour ist muss man logischerweise auch etwas essen. Und wenn man wie ich, seit mittlerweile fast 20 Jahren Vegetarier ist, dann ergeben sich immer mal wieder Probleme. Deshalb ist es vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant mal zu lesen was man dahingehend erwarten kann.

Sonntag, 13. September 2015

Foto des Monats - September 2015

©www.inesmondon.com
Das Bild des Monats September ist ein aktuelles Bild von Ende August aus dem wunderbaren Cornwall.
The picture of the month for September is a recent picture taken in beautiful Cornwall.

Montag, 7. September 2015

Die Sigma DP Quattro Kameras, eine Idee lebt weiter ... / The Sigma DP Quatro Cameras, developing the idea ... Ines Mondon & Mark James Ford




Three weeks ago an article was posted about the DP cameras from Sigma.  Here it was mentioned that there would be a follow up article specifically covering the Sigma DP Quattro cameras.  In this article we (MARK JAMES FORD and INES MONDON) want to present our impressions of the Quattro cameras along with a few pictures.
 
Vor 3 Wochen gab es einen Artikel über die DP Kameras von SIGMA in dem auf einen Folgeartikel hingewiesen wurde welcher sich speziell mit den Quattrokameras der DP Serie befasst. Gemeinsam wollen wir (MARK JAMES FORD und INES MONDON) in diesem Artikel die Quattros etwas näher vorstellen und ein paar Bilder zeigen.



Dienstag, 1. September 2015

Hundeschlittenabenteur Finnland



Still ist es. Keine Menschenseele weit und breit. Ich lausche. Doch alles was ich höre ist das Knirschen des Schnees und das Hecheln der Hunde, die vor meinen Schlitten gespannt sind. Fleißig rennen sie weiter und weiter. Durch tief verschneite Wälder. Schnee, der die Bäume sich biegen lässt… über Felder und Seen, die lange kein Mensch zu Gesicht bekommen hat. Eisig ist es, doch die Faszination der wunderschönen Tiere und der unglaublichen Landschaft lassen mich Kälte vergessen und in ein unbeschreibliches Abenteuer eintauchen.