Montag, 27. Juli 2015

Lucky - Happy End für einen kleinen Spatz!

lucky_spatz (16)

Ha, ich hab´s immer gewusst - Rauchen rettet Leben !!! Denn wenn ich an diesem einen Samstag im Juli nicht für einen kleine Zigarettenpause auf den Balkon gegangen wäre, wäre er wohl jämmerlich in der Hitze verbrutzelt…
Spatzen brüten bei uns schon immer äußerst aktiv unter dem Dach. Und bisher haben wir noch keine aus dem Nest gefallenen Jungvögel gefunden. Warum es dieses Jahr so viele waren – ich weiß es nicht. Drei lagen bereits tot auf dem Balkon, aber einer hatte Glück, landete im Schatten und war somit noch am Leben als ich ihn fand.

Montag, 20. Juli 2015

Interview mit Andraj Sonnenkalb - Fotograf und Photoshopkünstler


Mit dem folgenden Artikel möchte ich eine neue Serie auf unserem Blog starten. Ich werde euch immer wieder Fotografen vorstellen, deren Arbeit ich interessant finde. Auch mal über den Tellerrand gucken ist die Devise, denn die Fotografie ist ein unendlich weites Feld und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Denn auch wenn die Art der Fotografie vielleicht eine komplett andere als die eigene ist, sollte man sich meiner Meinung nach unbedingt auch in anderen Bereichen umschauen.

Dienstag, 14. Juli 2015

Foto des Monats – Juli 2015



Weizenfelder sind für mich das Symbol für Sommer, Sonne und Freiheit. Wenn der laue Wind durch die weiten Felder streicht und das Rauschen des Weizens die Stille durchbricht ist endlich Sommer.  Dieses Foto entstand quasi vor meiner Haustüre kurz nachdem es aufgehört hatte zu regnen und sich die Abendsonne nochmal zeigte.

Dienstag, 7. Juli 2015

Exploring the turquoise river - Ines Mondon and Mark James Ford on tour


©www.markjamesford.photography

Auf unserer Suche nach den besonderen Flüssen waren Mark und ich Mitte Juni in Slowenien um die Soca zu besuchen und zu fotografieren. Die Soca ist ein Fluss in Slowenien welcher insbesondere durch seine intensive Farbe und durch seine Ursprünglichkeit ein "besonderer" Fluss ist.

As part of our search for and desire to photograph rivers of a special nature, Ines and I visited the Soca river in Slovenia in June. 
The Soca is an exceptional river in Northwest Slovenia which its characterised by an intense blue color and its preservation in its raw natural surroundings.