Montag, 11. Mai 2015

Foto des Monats Mai 2015


24mm, f14, 1/8sek, ISO 100
©www.taghira.de


Das Foto des Monats kommt diesmal aus "meinem" Moor, der Kendlmühlfilzen. Zuerst sah es nach einem erfolglosen Sonnenaufgang aus, da die Wolkendecke komplett dicht war und in der Dämmerung weder Sonnenstrahlen noch sonst irgendwelche Farben zu sehen waren. Aber dann änderte sich die Lichtstimmung für einen ganz kurzen Moment. Der dunkle Moorsee und absolute Windstille ermöglichten dann dieses Bild mit einer perfekten Spiegelung. 

liebe Grüße
Tanja Ghirardini


Montag, 4. Mai 2015

Badpter – praktischer Adapter Ring für Lee und Cokin Filterhalter

Ich fotografiere gerne Wasser. Das Spannende an Wasser finde ich, dass es immer anders aussieht. Es wechselt je nach Wetter die Farben und ist ständig dynamisch in seiner Form und dadurch unglaublich abwechslungsreich. Ob in wilden Klammen oder an einem stillen See: Wasser ist für mich immer schön anzuschauen und zu fotografieren. Da komme ich um den Einsatz von einem Polfilter nicht herum.