Sonntag, 26. April 2015

TFP Shooting - was ist das eigentlich?


Wenn man sich mit Portraitfotografie beschäftigt, stolpert man immer wieder über den Begriff TFP-Shooting. Sowohl im Amateur- als auch im Profi Bereich. Aber was bedeutet das denn eigentlich?

Dienstag, 21. April 2015

Eine Buchempfehlung



Nach etlichen Monaten und unzähligen Stunden Arbeit ist es nun endlich soweit. Mein erstes Buch ist gedruckt und ab nächsten Montag im Handel. "Von erfolgreichen Fotografen lernen: Naturfotografie" ist ein Projekt gemeinsam mit 6 wunderbaren anderen Fotografen und wie ich finde ein tolles Buch und erschienen im Rheinwerk Verlag (ehemalsGalileo Press).

Dienstag, 14. April 2015

Foto des Monats April 2015


Die Küchenschelle (Pulsatilla vulgaris) ist bei Naturfotografen ein sehr beliebtes Motiv. Ich mag die Pflanze auch. Besonders wegen ihrer im Gegenlicht schön leuchtenden Härchen, der tollen Blüte und und der Farbe. 

Dienstag, 7. April 2015

Lost Place: Das alte Adelsanwesen





Vor nicht allzu langer Zeit war ich wieder unterwegs auf der Suche nach verlorenen Orten, den sogenannten Lost Places. Einige davon hatte ich hier bereits vorgestellt.
Ein besonderes Schmuckstück ist ein altes Adelsanwesen. Die Leute damals mussten unglaublich wohlhabend gewesen sein. So ein prachtvolles Gebäude habe ich selten gesehen und es tut einem in der Seele weh es so verlassen vor sich hin vegetieren zu sehen.