Dienstag, 25. November 2014

USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...


Ich war jetzt schon einige Male in den USA, meistens an der Westküste. Durch den Pilotenberuf meines Mannes wird uns das Reisen doch recht leicht gemacht und immer wieder zieht es uns in die Vereinigten Staaten. Aber warum eigentlich?

Montag, 17. November 2014

Herbst ist... wenn man Pilze für die Speicherkarte sammeln kann



Das milde Wetter und der fehlende, bzw. noch seltene Frost machen es auch jetzt, Mitte November, noch möglich Pilze zu sammeln. Vielleicht nicht mehr unbedingt für die Speisekarte, aber für die Speicherkarte.
Die Pilzfotografie ist eine schöne Möglichkeit noch sehr lange im Herbst in der Natur mit dem Makroobjektiv unterwegs zu sein und insbesondere die Herbstfarben lassen manchen Winzling zum Star werden.

Montag, 10. November 2014

Foto des Monats - November 2014




Das Foto dieses Monats kommt frisch aus den USA. Ich konnte dort einen kurzen Zwischenstopp bei den Imperial Dunes in der Nähe von Yuma, Arizona machen. Ein starker Wind blies mir um die Ohren, aber vor allem blies er den Sand auf wunderschöne Weise über die Dünen. Die Kameraausrüstung hat sich allerdings nicht dafür bedankt ;-) - der Sand war danach wirklich in jeder noch so kleinen Ritze.

Dienstag, 4. November 2014

Was bin ich? – Abstrakte Produktfotografie





Der November ist für Naturfotografen vermutlich der langweiligste Monat. Die Bäume haben ihre Blätter fast abgeschüttelt, das Wetter ist meist grau und trist und Schnee für schöne Winterbilder liegt oft auch noch nicht. Da man aber als leidenschaftlicher Fotofreak die Kamera nicht einfach aus der Hand legen kann, muss man sich was einfallen lassen.