Montag, 27. Oktober 2014

Fotos drucken - die Faszination bleibt...


Das digitale Zeitalter hat Fotografieren in eine andere Dimension gebracht. Die Bilderflut steigt, es werden täglich Millionen von Fotos gemacht und auf diversen Speichermedien archiviert. Das Foto auf bedrucktem Papier hat somit leider einiges an Bedeutung verloren, aber nicht an Faszination. Natürlich hat das Digitale den Vorteil, dass man nicht für  jeden Schnappschuss Papier verschwenden muss und sich zu Hause die Kartons mit Fotos stapeln. Andererseits gibt es einfach nichts Schöneres als ein Foto real und gedruckt in der Hand zu halten. Für mich macht es das Foto erst wirklich "echt".

Dienstag, 21. Oktober 2014

Der neue Mixed Pixels Kalender ist da!


Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit die Wände mit neuen, schönen Kalendern zu schmücken! Natürlich darf auch der neue Mixed Pixels Kalender „Von kleinen Flüssen und großen Meeren“ da nicht fehlen!

Montag, 13. Oktober 2014

Farben, Formen, Strukturen...Verzasca


 



Manchmal trägt man ja Fotoziele lange mit sich herum bevor man es schafft diese aufzusuchen. Auch wenn sie garnicht so ganz weit weg liegen. So war es bei mir mit der Verzasca. Schon ein paar Jahre stand dieser Fluss auf meiner Wunschliste, aber irgendwie hat es nie geklappt.Dieses Jahr war es nun endlich soweit.

Montag, 6. Oktober 2014

Foto des Monats – Oktober 2014


Eisig pfiff uns der Wind um die Ohren auf guten 2500 Metern Höhe. Das erste Mal klingelte der Wecker um 1.00 Uhr früh und wir fotografierten bis ca. 3.30 Uhr eine bombastische Milchstraße.

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Tipps und Tricks zur Sternenfotografie


Sterne haben mich schon immer fasziniert. Nicht nur weil es laut Agent Dana Scully und Fox Mulder dort draußen mit Sicherheit Aliens gibt, sondern weil der Sternenhimmel in wirklich klaren und dunkeln Nächten einfach schön aussieht.