Dienstag, 26. August 2014

Was geht, bleibt – Erinnerungen an die Kindheit



Diese Serie ist schon einige Jahre alt und liegt mir trotz nicht sonderlich herausragender Fotokunst sehr am Herzen. Sie zeigt Details des Bauernhofes auf dem ich aufgewachsen bin. Im Zuge ständiger Modernisierung hat sich in den letzten Jahren das Bild des klassischen Bauernhofes sehr geändert.

Sonntag, 17. August 2014

Cornwall... Felsige Küsten, fluffige Scones, bezaubernde Landschaften und noch ganz viel mehr



Nachdem Tanja und ich vergangenes Jahr schon beschlossen hatten, dass wir unbedingt nach Südengland zurückkehren müssen war es im Juni nun endlich soweit.
Tanja hat vor ein paar Wochen hier darüber berichtet.
Wir beide sind einfach so begeistert von dem Land, den Landschaften, den Menschen, der Atmosphäre... ja einfach von allem. :-)

Dienstag, 5. August 2014

Der Frauenschuh - Seltene Schönheit


Eine der wohl schönsten noch wild lebenden Orchideen ist in meinen Augen der Frauenschuh. Den Namen trägt diese außergewöhnliche Pflanze aufgrund der Form ihrer Blüte. Die sieht aus wie ein schicker Frauenschuh. Naja, oder wie ein kleiner Pantoffel. Auf jeden Fall schuhartig.