Montag, 28. Juli 2014

Touch the sun






Die Sonne als Lichtspender ist ja bei der Fotografie ein zentrales Element und eins der wichtigsten Komponenten. Und trotzdem taucht die Sonne selbst nur in ganz wenigen Fotos direkt auf.
Aber gerade mit der auf- oder untergehenden Sonne kann man interessante Bilder kreieren.

Montag, 21. Juli 2014

Zwei Blitz-Setups für Portraits: die Klassiker


Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel geschrieben, wie man mit wenig Geld ein kleines privates und mobiles Heimstudio bekommt. Das könnt ihr hier nochmal nachlesen...Und heute geht´s darum, was man mit dieser Ausrüstung denn zum Beispiel so machen kann.

Montag, 14. Juli 2014

Foto des Monats - Juli 2014


Auf 2000 Metern schlug uns der kalte Wind den Regen ins Gesicht. Nach dem steilen Aufstieg wurden wir leider entgegen der Wetterprognose nicht mit blauem Himmel und lauen Temperaturen belohnt.

Montag, 7. Juli 2014

Praxistest Tamron SP 150-600 f/5-6.3 Di VC USD



Schon lange wollte ich ein Superteleobjektiv jenseits der 400mm haben. Aber der knackige Preis von Canons weißen Riesen hat mich immer abgeschreckt. 10.000 Euro oder mehr für ein Objektiv auszugeben ist mir einfach zu viel. Umso spannender fand ich es, als Tamron das SP 150-600 f/5-6.3 Di VC USD für ca. 1200 Euro UVP ankündigte. Auf einigen Umwegen konnte ich das Objektiv trotz Lieferschwierigkeiten vor einigen Monaten erwerben und an meiner Canon Eos 5D MK III testen.