Montag, 31. März 2014

Im bayerischen Krokus-Meer



Ein Meer aus Krokussen vor den bayerischen Alpen
Zugegeben, der Krokus im Allgemeinen zählt nicht zu meinen Lieblingsblumen. Ja, er ist hübsch, aber ich finde da gibt es interessantere Frühblüher wie beispielsweise das Leberblümchen. Allerdings bevorzugt das Leberblümchen im Gegensatz zum Krokus den weniger optimalen Standpunkt wie ich finde. Während sich das Leberblümchen gerne im Wald zwischen Gestrüpp und totem Laub versteck, ist der Krokus fast schon ein Angeber, der sich liebend gerne protzig mitten auf großen Wiesen stolz präsentiert.

Montag, 24. März 2014

Mobiles und günstiges Fotostudio unter 250€



In letzter Zeit werde ich immer wieder gefragt, was man denn an Ausrüstung (neben einer Kamera ;-) ) so als Grundausstattung für Portraits braucht. Es ist eigentlich fast unmöglich, das allumfassend zu beantworten. Zu viele Produkte sind auf dem Markt und zu unterschiedlich sind die einzelnen Bedürfnisse. Aber ich möchte hier zumindest einmal ein Art Einsteiger-Set vorstellen, mit dem man zu einem sehr günstigen Preis schon richtig viel machen kann. Und ein paar Beispielbilder gibts am Ende des Artikels natürlich auch noch ... :-)

Dienstag, 18. März 2014

Foto des Monats - März 2014


Vestrahorn
Das Foto des Monats März ist diesmal ein aktuelles Foto aus Island welches ich Ende Februar gemacht habe. Das Vestrahorn ist ein Teil der Klifatindur und liegt in der Nähe der Stadt Höfn in Südisland.

Montag, 10. März 2014

Pferdesport fotografieren


Es ist kein Geheimnis, dass ich Pferde liebe. Ich liebe es sie zu reiten und mich mit ihnen zu beschäftigen. Und genauso sehr liebe ich es, diese unglaublich edlen Tiere zu fotografieren. 
Wer Pferde schon einmal in Aktion erlebt hat, der weiß wie schnell sie sein können. Dementsprechend schwierig ist es sie scharf und in der richtigen Bewegung einzufangen.

Montag, 3. März 2014

Zwischen Winter und Frühling - Vegetation im Schnee



"In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling" (Khalil Gibran).
Und so mancher Frühblüher muss sich durch Schnee und Eis kämpfen oder wird noch einmal "eiskalt erwischt".
Eine Motivsituation die ich ganz besonders reizvoll finde.