Montag, 24. Februar 2014

Natur abstrakt - Gut gewischt ist halb gewonnen...



„Ein gutes Foto muss nicht zwingend scharf sein“ – das habe ich irgendwann mal irgendwo gelesen. Auch wenn Schärfe in einem Bild bzw. ein wohl gestalteter Schärfeverlauf natürlich einen großen Reiz haben, sind für mich auch bewusst unscharfe Bilder durchaus ansprechend. Aber sehr schnell wird es abstrakt und solche Bilder polarisieren selbstverständlich.


Montag, 17. Februar 2014

Winter ist... wenn Wasser zu Eis wird



Eigentlich ist ja Eis "nur" Wasser, aber für mich ein faszinierendes "Wasser" welches unendlich viele Fotomöglichkeiten ergibt.
Egal wie "unwinterlich" ein Winter insgesamt ist, Frost gibt es in jedem Winter und damit auch Eis.

Donnerstag, 13. Februar 2014

Foto des Monats - Februar 2014


Das Foto des Monats Februar kommt diesmal wieder aus dem Portrait Bereich. Vielen Dank an der Stelle an Claudia Enzinger, ein wundervolles Model. Die Arbeit mit ihr macht jedes Mal wieder richtig Spaß!

liebe Grüße
Tanja
www.taghira.de

Freitag, 7. Februar 2014

Strahlend grauer Himmel

Wenn der Winter sich nur von seiner grauen Seite zeigt, kann das auf Dauer deprimierend sein. Der Himmel ist grau, wirklich viel Schnee liegt auch nicht, die Bäume zeigen sich kahl und braun. Eigentlich nicht sehr fotogen. Aber genau dieses triste und farblose kann auch seinen Reiz haben.