Montag, 13. Oktober 2014

Farben, Formen, Strukturen...Verzasca


 



Manchmal trägt man ja Fotoziele lange mit sich herum bevor man es schafft diese aufzusuchen. Auch wenn sie garnicht so ganz weit weg liegen. So war es bei mir mit der Verzasca. Schon ein paar Jahre stand dieser Fluss auf meiner Wunschliste, aber irgendwie hat es nie geklappt.Dieses Jahr war es nun endlich soweit.
Anfang Oktober war ich gemeinsam mit Mark für ein paar Tage im Valle Verzasca.
Diesen Fluss und insbesondere seine Farben und Strukturen kannte ich von unzähligen Fotos und den wollte ich gern fotografieren.
Valle Verzasca, Lago Maggiore, Bergpässe mit wunderbaren Ausblicken, phantastisches Essen und das alles in der schönen Schweiz (ein lieber Gruß an alle Schweizer :-)), das kann nur ein tolles Wochenende sein.
©www.inesmondon.de

©www.inesmondon.de

Der Termin im Oktober war nicht zufällig gewählt, wir erhofften uns schon ein paar Herbstfarben und schöne Reflektionen von den bunten Blättern. Nachdem die Laubfärbung dieses Jahr ja schon relativ früh begonnen hat, hatten wir sogar die Befürchtung ein wenig zu spät zu sein. Aber es war eher ein, zwei Wochen zu früh. Zwar hatten sich schon einige Bäume verfärbt, aber was noch nicht so ausgeprägt war, das waren die leuchtenden Farben.
©www.inesmondon.de


©www.inesmondon.de

Aber die Farben dieses Flusses und der Steine sind auch so unglaublich faszinierend und eindrucksvoll. Smaragdgrünes, glasklares Wasser, manchmal auch wunderbar blau, auf Steinen und Strukturen in vielen Farben.

©www.inesmondon.de

©www.inesmondon.de

©www.inesmondon.de

©www.inesmondon.de

©www.inesmondon.de


Dazu Felsen und Steine mit Linien, Mustern und wunderbaren Strukturen. Ein Paradies für mich zum Fotografieren und ich hätte wahrscheinlich noch Wochen dort zubringen können und immer wieder neue, spannende Sachen finden können.

©www.inesmondon.de

©www.inesmondon.de

©www.inesmondon.de

©www.inesmondon.de
©www.inesmondon.de

Das wunderbare Wetter was wir hatten trug natürlich auch dazu bei, dass wir eine wirklich schöne Zeit hatten. Und Anfang Oktober zum Abendessen draußen am Lago Maggiore zu sitzen ist natürlich auch nicht so schlecht. ;-)
Der Fluss selber war übrigens doch recht kalt, ich weiß das genau, ich habe das nämlich (unbeabsichtigt) getestet... ;-)
Und der Herbst hatte auch schon seine Spuren hinterlassen und überall lagen bunte Blätter.

©www.inesmondon.de

©www.inesmondon.de

Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß und waren ganz sicher nicht das letzte Mal da.
Die Bilder von Mark findet ihr hier.
Einen schönen goldenen und sonnigen Herbst wünsche ich allen unseren Bloglesern!

Ines


www.inesmondon.de




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen