Freitag, 27. Dezember 2013

Kameraversicherung ja oder nein?


Wenn man sich ernsthaft mit der Fotografie beschäftigt, steigt mit der Zeit der Wert der Kameraausrüstung. Und irgendwann ist ein Punkt erreicht, bei dem der Verlust des Kamerarucksackes (z.b. bei Diebstahl) finanziell wirklich zu schmerzhaft wäre. An diesem Punkt war ich letztes Jahr im Frühjahr. Und so habe ich mich mit der Frage beschäftigt, ob es denn so etwas wie eine Kameraversicherung überhaupt gibt und ob so etwas für mich dann in Frage käme. Ich habe diese Frage dann für mich persönlich mit „Ja“ beantwortet und eine Versicherung abgeschlossen.

Dienstag, 17. Dezember 2013

Foto des Monats - Dezember 2013


Das Foto des Monats Dezember passt sehr schön in die Weihnachtszeit. Ein Eiskristall im warmen Licht des Sonnenuntergangs eines sehr kalten Winterabends...

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Kalenderverlosung zu Weihnachten


Mixed Pixels feiert das erste Mal Weihnachten. Den Blog gibt es erst seit Ende Mai und in der Zeit wurde die Seite bereits fast 24 000 mal angeklickt und unsere Posts von ganz vielen Leuten aus der ganzen Welt gelesen. Dafür sagen wir Danke! Wir freuen uns sehr, dass wir so zahlreiche Besucher haben.Und weil Weihnachten ist möchten wir euch auch etwas schenken. 

Samstag, 7. Dezember 2013

Die Wüsten Kaliforniens aus der Luft - Farben und Formen der Natur


Ich habe das Glück viel Reisen zu können und ich konnte wirklich schon atemberaubende Landschaften sehen. Aber was ich bei meinem letzten USA Urlaub erleben durfte, lässt mir immer noch den Mund offen stehen...

Montag, 2. Dezember 2013

Faszination Treppenhaus

Auge in Auge mit diesem Treppenhaus


Zugegeben, ich steige sie nicht so gerne hinauf oder hinunter. Da ist mit der Fahrstuhl oder die Rolltreppe lieber. Wenn es aber um die Faszination geht oder um das Fotografieren dann liebe ich Treppenhäuser! Ob modern oder uralt, ob klassisch oder ausgeflippt…ich kann mich nicht an ihnen satt sehen. Der Blick in die Höhe oder in die Tiefe zieht mich einfach in ihren Bann.m die Faszination geht oder um das Fotografieren dann liebe ich Treppenhäuser! Ob modern oder uralt, ob klassisch oder ausgeflippt…ich kann mich nicht an ihnen satt sehen. Der Blick in die Höhe oder in die Tiefe zieht mich einfach in ihren Bann.