Donnerstag, 30. Mai 2013

Wenn Frauen nach Schuhen schauen

Wenn Frauen nach Schuhen schauen, geht das meistens mit wildem Gekreische und glühenden Kreditkarten einher. Dazu wird dann noch das passende Blümchenkleid und beim Friseur die neueste Sommertrend-Frisur ausgewählt. Der laue Sommerabend kann kommen!
Wenn Tanja Ghirardini, Ines Mondon und meine Wenigkeit nach Schuhen schauen ,dann gibt es verzücktes Gekicher, es glühen keine Kreditkarten und unsere Kleidung als auch die Haare sind gerne mit Ästen und Drech besudelt. Der Fotoabend kann kommen!

Was Frauen, Schuhe und Orchideen miteinander zu tun haben


Frauenschuhe, Blumen und drei Frauen sind an sich etwas, was keinen überraschen wird. Ebenso wenig die Tatsache, dass Frauen für Frauenschuhe auch mal ein paar Kilometer fahren und ein paar Strapazen auf sich nehmen. ;-)
Dass sie sich dabei in den Dreck legen, die Frauenschuhe nicht nur nach ihrem Erscheinungsbild, sondern in erster Linie nach ihrem Standort und dem Licht  beurteilen klingt vielleicht merkwürdig für jemanden der nicht weiß um welche Art "Schuhe" es sich hier handelt.
Der Frauenschuh gilt so bissel als die "Königin der Orchideen" und wer einmal eine oder mehrere solcher Pflanzen in der Natur gesehen hat wird auch wissen weshalb.

Mittwoch, 29. Mai 2013

Gelber Frauenschuh - keine Modeerscheinung...



Schön war die Tour gemeinsam mit Ines und Pia. Und die Bilder davon sind doch ein sehr gelungener Start für unseren neuen gemeinsamen Blog. Es ist einfach immer wieder schön, wenn man gemeinsam unterwegs ist ! Und dank Pia haben wir ihn gefunden - den Frauenschuh, das Objekt der Begierde dieses Ausfluges :-)