Donnerstag, 30. Mai 2013

Was Frauen, Schuhe und Orchideen miteinander zu tun haben


Frauenschuhe, Blumen und drei Frauen sind an sich etwas, was keinen überraschen wird. Ebenso wenig die Tatsache, dass Frauen für Frauenschuhe auch mal ein paar Kilometer fahren und ein paar Strapazen auf sich nehmen. ;-)
Dass sie sich dabei in den Dreck legen, die Frauenschuhe nicht nur nach ihrem Erscheinungsbild, sondern in erster Linie nach ihrem Standort und dem Licht  beurteilen klingt vielleicht merkwürdig für jemanden der nicht weiß um welche Art "Schuhe" es sich hier handelt.
Der Frauenschuh gilt so bissel als die "Königin der Orchideen" und wer einmal eine oder mehrere solcher Pflanzen in der Natur gesehen hat wird auch wissen weshalb.
Nicht so filigran und zart wie viele Knabenkräuter, auch nicht unscheinbar oder schlicht, sondern elegant und selbstbewusst wirkt diese herrliche Orchidee.
Und die "MUSS" man einfach mal fotografiert haben wenn man sich für Pflanzen oder sogar Orchideenfotografie interessiert.
Nachdem Pia bei widrigen Wetterbedingungen und unter großem Einsatz eine Erkundungstour gemacht hatte, konnten wir drei gemeinsam (Tanja Ghirardini, Pia Steen und ich) unsere erste gemeinsame Fototour unternehmen.
Eine lustige Tour bei der wir uns weder durch teilweise nicht ganz optimale Lichtverhältnisse noch durch Regen unsere gute Laune verderben haben lassen.

Schön war`s Mädels! :-)
Wird sicher nicht die letzte Triotour gewesen sein und das hat mal ausnahmsweise gar nix mit der alten Linse zu tun.

Ines
http://www.inesmondon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen